Einfache KO-Anfrage: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Doppelkopf-Wissen.de
Solmyr (Diskussion | Beiträge) K (..) |
Solmyr (Diskussion | Beiträge) K (Trumpfstärke neu beschrieben) |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
=== Stärken: === | === Stärken: === | ||
− | *[[Trumpfstärke]] ist | + | *[[Trumpfstärke]] ist knapp unter Minimum |
*[[Trumpflänge]] ist vorhanden | *[[Trumpflänge]] ist vorhanden | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
=== Schwächen: === | === Schwächen: === | ||
− | * [[Datei:KlhK.gif]][[Datei:KlhK.gif]] | + | *[[Datei:KlhK.gif]][[Datei:KlhK.gif]] |
+ | *[[Trumpfstärke]] ist knapp unter Minimum | ||
=== Fazit: === | === Fazit: === |
Version vom 24. April 2009, 13:30 Uhr
Im folgenden Beispiel(en) wird(werden) die einfach(en) (stille-en) Anfrage(en) erläutert.
Inhaltsverzeichnis
Beispiel 1
Es geht um folgendes Spiel:
Analyse der Karten von Spieler 4 nach dem erste Stich
Stärken:
- Trumpfstärke ist knapp unter Minimum
- Trumpflänge ist vorhanden
- Chicane (2ter Lauf)
Schwächen:
- Trumpfstärke ist knapp unter Minimum
Fazit:
Eine KO-Erstansage ist zu vertreten. Um das Blatt zu optimieren wählt Spieler 4 das Simuliertes Überlegen um folgendes anzufragen:
Die Anfrage zeigt außerdem i.d.R. den Besitz der .
Wenn eines von beiden zutrifft, kann das Spiel nicht verloren gehen. Aber vor allen kann Spieler 2 viel leichter ein geeignetes Anspiel für den 2ten Stich finden.
Spielverlauf
Spieler 4 zögert. Spieler 1 von Position 2 macht die Erstansage. Also Signal für . Spieler 4 spielt ...