Einfache KO-Anfrage

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Im folgenden Beispiel wird die Klh10.gif Anspiel-Konvention erläutert.

ES 2.2.2.2


Beispiel 1

Es geht um folgendes Spiel:

Analyse der Karten von Spieler 4 nach dem erste Stich

Stärken:

  • Kreuz.gif Single


Schwächen:

  • KlhK.gifKlhK.gif

Fazit:

Eine KO-Erstansage ist zu vertreten. Um das Blatt zu optimieren wählt Spieler 4 das Simuliertes Überlegen um folgendes anzufragen:

  • Ist Spieler mit der anderen Klh10.gif und (lauffähigen) AS am Tisch?
  • Sitzt KO mit KlkA.gif an Position 2?

Die Anfrage zeigt außerdem i.d.R. den Besitz der Klh10.gif.

Wenn eines von beiden zutrifft, kann das Spiel nicht verloren gehen. Aber vor allen kann Spieler 2 viel leichter ein geeignetes Anspiel für den 2ten Stich finden.

Spielverlauf

Spieler 4 zögert. Spieler 1 von Position 2 macht die Erstansage. Also Signal für KlkA.gif. Spieler 4 spielt Klk10.gif...