Online-Doppelkopf.com

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer im Netz anspruchsvolles und professionelles Doppelkopf spielen möchte, fühlt sich bei www.online-doppelkopf.com schnell zu Hause.

Seit dem Start-Up im Februar 2004 wurde die Spiele-Plattform kontinuierlich weiter entwickelt. Es gibt eine unbegrenzte Zahl kostenloser Spieltische für Standardnutzer sowie sportliche Wettkampfmöglichkeiten in der Liga, bei Turnieren, im Dodge für Vollnutzer (nur 4 bzw. 3,75 Euro monatlich). Ob Einzelspiele oder ganze Listen an 4er-, 5er- oder 6er-Tischen, gemütliches Plaudern im Chat in der Lounge, oder Spielauswertungen und Statistiken satt für die Freunde nackter Zahlen, es ist für jeden etwas dabei.

An allen Ligatischen bei Online-Doppelkopf wird nach den Regeln des Deutschen Doppelkopf Verbandes gespielt.

Die OD-Spielkonsole

Der Zugang zur Spiel-Konsole auf www.online-doppelkopf.com erfolgt über die Startseite:

001.gif

In der Liga spielen

Zu Beginn startet jeder Spieler in der Qualifikationsklasse. Von hier aus hat er die Möglichkeit, bei entsprechend guter Leistung, zunächst die Zweite Liga, dann in die Erste Liga und letztendlich als Highlight in die Königsliga aufzusteigen. Kann der Spieler sich gegen seine Klassenmitspieler nicht durchsetzen, steigt er wieder ab. Die Platzierung am Ende eines jeden Kalendermonats entscheidet über Aufstieg, Abstieg und Klassenerhalt.

Listen spielen

Analyse von Spielen

Spielergruppen

Dodge

Turniere

Wie kann ich dort mitmachen?