Online-Doppelkopf Lounge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Private Nachrichten: Link eingefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Muss_überarbeitet_werden}}
 
Die Online-Doppelkopf Lounge wird direkt nach dem [[Online-Doppelkopf.com|Anmelden für die Liga Konsole]] geöffnet: <br><br>
 
Die Online-Doppelkopf Lounge wird direkt nach dem [[Online-Doppelkopf.com|Anmelden für die Liga Konsole]] geöffnet: <br><br>
  

Version vom 14. September 2009, 07:29 Uhr

Review.jpg Achtung --- Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Review.jpg

Die Online-Doppelkopf Lounge wird direkt nach dem Anmelden für die Liga Konsole geöffnet:

Odcons.jpg

Spielerliste

Name: Übersicht der User die Online sind.

Rang: Die User werden nach OD-Liga und aktueller Platzierung sortiert angezeigt.

An: Bei Usern, die sich an einem Spieltisch befinden, wird die aktuelle Tisch-Nummer in der Spalte „AN“ angezeigt.

Neu angemeldete User werden durch ein kurzes (weißes) Blinken angezeigt.

In der Spielerliste kann ein User für "Private Nachrichten" (PN) durch Anklicken ausgewählt werden.

Eingabezeile für Chat / PN / Schriftfarbe

Hier können Kommentare für den öffentlichen Bereich (Chat) oder PN (= Private Nachricht) oder Änderungen der eigenen Schriftfarbe eingegeben werden.

Private Nachrichten

Nach dem ein User durch Anklicken in der Spielerliste ausgewählt wurde, ändert sich der Text über der Eingabezeile in: „Private Nachricht an …:“ Wird nun ein Text eingetippt und mit ENTER gesendet, erscheint dieser im „Privaten Bereich“ des Empfängers (siehe Bild). Befindet sich dieser User gerade an einem Spieltisch, erhält er eine Information, dass er eine PN bekommen hat: In der linken unteren Ecke des Spieltisches erscheint „PN“.

Buttons / Funktions-Knöpfe