Schwarzabsage: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Übrigens:''' Eine Spielpartei, die zwar Null Punkte, aber mindestens einen Stich ([[Datei:Klk9.gif]][[Datei:Klp9.gif]][[Datei:Klh9.gif]][[Datei:Klc9.gif]])besitzt, ist nicht schwarz.  
 
'''Übrigens:''' Eine Spielpartei, die zwar Null Punkte, aber mindestens einen Stich ([[Datei:Klk9.gif]][[Datei:Klp9.gif]][[Datei:Klh9.gif]][[Datei:Klc9.gif]])besitzt, ist nicht schwarz.  
Eine Schwarzabsage wäre in einem solchen Fall verloren.
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Eine Schwarzabsage wäre in einem solchen Fall verloren vgl. [[Turnierspielregeln#Absagen und Absagezeitpunkt | TSR 6.4]].

Version vom 17. April 2009, 17:50 Uhr


Schwarzabsage:

Glaubt ein Spieler, dass seine eigene Partei während eines Spiels alle Stiche einfährt, dann kann er Schwarz absagen. Achtung: Eine Schwarzabsage ist nur ratsam, wenn man mit nahezu 100% iger Sicherheit weiß, dass das Spiel auch wirklich entsprechend endet, denn wegen eines einzigen zusätzlichen Gewinnpunktes sollte man nicht das Risiko eingehen, ein Spiel, das man sonst mit 10 oder 11 Punkten gewinnen würde, noch abzugeben.

Übrigens: Eine Spielpartei, die zwar Null Punkte, aber mindestens einen Stich (Klk9.gifKlp9.gifKlh9.gifKlc9.gif)besitzt, ist nicht schwarz. Eine Schwarzabsage wäre in einem solchen Fall verloren vgl. TSR 6.4.