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Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • …ragende von einem [[Single]] z. B. [[Datei:Herz.gif]] und kontrolliert die Farbe [[Datei:Herz.gif]] unabhängig von seiner Sitzposition. …uss natürlich auch der Abwerfende berücksichtigen, über die abgeworfene Farbe wird auf das vorhandene As gelenkt. Kann man z. B. [[Datei:Pik.gif]] steche
    2 KB (244 Wörter) - 11:41, 30. Mai 2009
  • …e als Trumpf an. Dabei werden die üblichen Trumpfkarten, die nicht dieser Farbe entsprechen, zu Fehlfarben degradiert. {{KneipenDoKoHinweis|"Farbsolo - nur Farbe ist Trumpf"|wird|gehört}}
    527 Bytes (71 Wörter) - 20:53, 2. Mai 2009

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • der eigenen Partei, so ist sie i.d.R. ein Kommentar zur Karte oder Farbe (meist mit der Idee, Farbe)
    106 KB (15.692 Wörter) - 13:30, 13. Aug. 2010
  • …ragende von einem [[Single]] z. B. [[Datei:Herz.gif]] und kontrolliert die Farbe [[Datei:Herz.gif]] unabhängig von seiner Sitzposition. …uss natürlich auch der Abwerfende berücksichtigen, über die abgeworfene Farbe wird auf das vorhandene As gelenkt. Kann man z. B. [[Datei:Pik.gif]] steche
    2 KB (244 Wörter) - 11:41, 30. Mai 2009
  • ==[[Fordern der dritten Farbe]]==
    731 Bytes (75 Wörter) - 11:15, 14. Mai 2009
  • Kreuz ist die schwächste Farbe von Spieler 1. Der evtl. [[Abwurf]] eines [[Volle|Vollen]] von RE (Spieler
    4 KB (552 Wörter) - 12:54, 9. Dez. 2009
  • …olo: Der Solospieler geht freiwillig vom Spiel (z.B. zur Entwicklung einer Farbe) oder die Gegenpartei besitzt Anspiel. Hier gilt es, die schwache Farbe des Solisten zu finden und zu entsichern, (dh entweder keine Deckung durch
    9 KB (1.486 Wörter) - 12:17, 4. Aug. 2010
  • '''Standardsolo''' wenn man Ausspiel hat und eine Farbe lang von oben plus 1-2 zusätzliche Asse oder als Oft hat man beim Fleischlosen als Aufspieler eine lange Farbe plus 1, 2 oder gar 3 Asse:
    8 KB (1.263 Wörter) - 11:09, 18. Jun. 2009
  • …Doppelkopf Lounge#Spielerliste|Spielerliste]] wird dann der Name in dieser Farbe angezeigt. …er Befehl lautet also etwa "/farbe 255 255 255" für die Farbe Weiß und "/farbe 0 0 0" für Schwarz.
    981 Bytes (153 Wörter) - 14:55, 27. Apr. 2009
  • …en Stich (2.1 Abstich) oder der Solist ist trumpfleer, bevor seine gute(n) Farbe(n) entwickelt sind (2.2 Tempoverlust). …hlt sich, besonders wenn der Solist an 4 sitzt, statt der üblichen langen Farbe eine Singlefarbe anzuspielen, um den Rücklauf abstechen zu können und dem
    14 KB (2.279 Wörter) - 12:14, 4. Aug. 2010
  • * dass er '''''Fall 1''''' in einer Farbe in Mittelhand sitzend überstochen werden kann und so einen der mindestens …t kommt dadurch in Hinterhand. Genauso muss vor allem der Trumpfkurze jede Farbe stechen, auch wenn er sicher vom Solisten überstochen werden kann. Denn de
    9 KB (1.397 Wörter) - 15:10, 21. Mai 2009
  • Muss der Solist eine (lange) Farbe erst noch entwickeln zB [[Datei:KlhA.gif]][[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlhK.g …r für ihn günstigen Farbe wieder anspielen, es sei denn, er hat in jeder Farbe eine Deckung.
    14 KB (2.206 Wörter) - 15:33, 6. Mär. 2010
  • ! fehlende Karten in der kritischen Farbe !! 7 !! 6 !! 5 !! 4 !! 3 …fspieler kann also entspannt abwarten ob sein Mitspieler nicht eine besser Farbe spielen bzw. weitere Trumpfstärke anzeigen kann.
    8 KB (1.248 Wörter) - 10:23, 14. Mai 2010
  • Im [[Normalspiel]] wird die Bezeichnung "Farbe" für alle nicht [[Trumpf]]-Karten verwendet.<br>
    415 Bytes (57 Wörter) - 15:08, 19. Apr. 2009
  • * 6 Karten von dieser Farbe sind im Spiel
    558 Bytes (79 Wörter) - 18:08, 17. Apr. 2009
  • …her ist und somit ein (Anspiel)-AS, [[Single]] oder [[Chicane]] in dieser Farbe von höherer Bedeutung ist.
    506 Bytes (74 Wörter) - 04:47, 28. Apr. 2009
  • : Diese Farbe ist dann gesichert und das Ass geht nicht zum Gegenspieler * Ein Ass oder eine Farbe mit geringer [[Wahrscheinlichkeiten|Laufwahrscheinlichkeit]]
    9 KB (1.414 Wörter) - 15:59, 16. Mai 2010
  • Mit Chicane wird eine fehlende [[Farben|Farbe]] beschrieben.
    348 Bytes (52 Wörter) - 13:06, 8. Apr. 2009
  • …bei Schwarzen-Farben wird sicher früher oder später ein Mitspieler diese Farbe auf den Tisch legen. Dann kann der Stich mit dem AS eingefahren werden. …setzt daher die [[Datei:Klh10.gif]] ein um Anspiel zu erhalten. Spielt die Farbe an und RE hält das Doppel AS....
    4 KB (617 Wörter) - 19:34, 19. Jun. 2009
  • …KlpB.gif]][[Datei:KlhB.gif]][[Datei:KlcB.gif]]) sowie alle acht Karten der Farbe [[Karo]] (2 x [[Datei:KlcA.gif]][[Datei:Klc10.gif]][[Datei:KlcK.gif]][[Date
    1 KB (201 Wörter) - 19:06, 30. Apr. 2009
  • Der Solist bestimmt in einem Farbsolo eine andere Farbe als Karo zu [[Trumpf]]. Zu beachten ist, dass sich im Falle von Herz die Za
    1.017 Bytes (141 Wörter) - 12:09, 18. Jun. 2009
  • '''/farbe r g b''' [[Schriftfarbe]] ändern. Angegeben werden die roten (r), gelben ( Beispiel für grün: ''/farbe 0 255 0''
    2 KB (336 Wörter) - 14:39, 27. Apr. 2009
  • *Keine Kontrolle über eine [[Fehl]]-farbe
    2 KB (364 Wörter) - 10:09, 5. Jul. 2009
  • …:Pik.gif]] das bessere Nachspiel gewesen (siehe auch [[Fordern der dritten Farbe]]) …einen linken Nachbarn nur noch nach Farbkontrolle in der anderen schwarzen Farbe, die Frage an die Spieler an Pos. 3 oder 4 richtet sich immer noch nach der
    7 KB (1.048 Wörter) - 10:39, 16. Dez. 2009
  • …wurden - über 12 Fehlkarten verfügt und die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbe durch die Kontra-Partei gestochen wird - sehr groß ist.
    3 KB (448 Wörter) - 05:55, 2. Mai 2009
  • Farbe) Farbe)
    7 KB (1.018 Wörter) - 12:53, 29. Jun. 2009
  • Spielen einer Farbe oder Trumpf deren Kontrolle beim Partner vermutet werden kann...
    531 Bytes (64 Wörter) - 10:45, 26. Apr. 2009
  • *[[Farbsolo - nur Farbe ist Trumpf]]
    3 KB (300 Wörter) - 14:36, 17. Mai 2009
  • …e dient zur Klärung der Partnerschaft oder als Kommentar zur angespielten Farbe oder Trumpf.''
    955 Bytes (125 Wörter) - 04:56, 4. Mai 2009
  • …arten in die Hand, ordnet sie nach [[Kartenwerte|Kartenwert]] und [[Farben|Farbe]] und stellt fest, ob er Aussicht auf Gewinn des Spiels hat.
    214 Bytes (32 Wörter) - 11:57, 19. Apr. 2009
  • …ten Stich sind die Damen dann kein Trumpf mehr, sondern eingereiht in ihre Farbe (dabei sind die Karo-Damen natürlich Trumpf, jedoch unter den Königen).
    624 Bytes (96 Wörter) - 07:35, 1. Mai 2009
  • …t mit Beispiel) sind die höchsten noch im Spiel verbliebenen Karten einer Farbe.
    159 Bytes (21 Wörter) - 07:39, 18. Mai 2009
  • {{Farbe}}
    537 Bytes (48 Wörter) - 23:09, 8. Mai 2009
  • '''2.2.2''' Jede Farbe hat folgende Karten zweifach mit nachstehendem Zählwert ([[Augen]]): In jeder Farbe sind daher 60 Augen vorhanden, so dass das Doppelkopfblatt insgesamt
    49 KB (7.012 Wörter) - 10:12, 3. Mai 2009
  • …TRA gibt es nur geringere Chancen den [[Zweiter Lauf|zweiten Lauf]] dieser Farbe zu bekommen da: …konnte und daher womöglich frei in der Farbe ist. Kontra sollte dann die Farbe beizeiten nachspielen. Natürlich braucht es dann nicht die [[Datei:Klh10.g
    6 KB (896 Wörter) - 11:50, 20. Jan. 2021
  • …dem gegenüber die <font color="#FF0000">Punkte der Kontra-Partei in roter Farbe</font> markiert. Die Partei, auf die die meisten Felder zutreffen, bekommt
    36 KB (4.177 Wörter) - 23:30, 12. Apr. 2010
  • …e als Trumpf an. Dabei werden die üblichen Trumpfkarten, die nicht dieser Farbe entsprechen, zu Fehlfarben degradiert. {{KneipenDoKoHinweis|"Farbsolo - nur Farbe ist Trumpf"|wird|gehört}}
    527 Bytes (71 Wörter) - 20:53, 2. Mai 2009
  • Ist der 1. Farblauf in einer schwarzen Farbe unauffällig geblieben, dann ist es falsch, den 2. Farblauf zB mit der Reda …zunächst ein blankes As zu retten. Wie es der Zufall so will: Du hast die Farbe nicht und kannst mit dem Buben stechen.
    13 KB (2.149 Wörter) - 22:05, 5. Mai 2021
  • …ie mittlere Karte, vor allem im ersten Stich. Habe ich 4 oder mehr von der Farbe, bediene ich so, dass kein Doko entstehen kann (z. B. Ass-10-9-9 ist mir au
    66 KB (10.438 Wörter) - 15:10, 10. Nov. 2009
  • * 6 Karten von dieser Farbe sind im Spiel
    11 KB (1.642 Wörter) - 17:59, 10. Sep. 2010
  • …in Aufspiel, aber ein blankes Ass, kommt Gegner mit dem anderen Ass dieser Farbe raus …uper-Fehlsolo mit einer endlos langen Farbe, bist aber in mindestens einer Farbe blank, sitzt Du niemals an Pos. 1
    1 KB (158 Wörter) - 18:08, 26. Mai 2009
  • * 4 Punkte für Kreuz Chicane (keine Fehlkarte dieser Farbe) * 4 Punkte für Pik Chicane (keine Fehlkarte dieser Farbe)
    6 KB (724 Wörter) - 12:59, 24. Jun. 2009
  • …werden. Z.B. ein RE von Spieler 1 würde auch das Anspiel einer schwarzen Farbe erlauben und zu einer Klärung beitragen. …ner kommt direkt „billig“ an ‘ Spiel. I.d.R. ist dann die angespielt Farbe (wie im Beispiel) auch Single und kann später Nachgespielt werden.
    3 KB (480 Wörter) - 11:51, 19. Apr. 2010
  • Da keine Antwort kommt, weiß Spieler 3, dass sein Partner über diese Farbe nicht anspielbar ist, daher bringt er sein [[Datei:KlhA.gif]].
    776 Bytes (119 Wörter) - 10:08, 22. Apr. 2010