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Übereinstimmungen mit Inhalten
- i.d.R. recht früh (1-3. Stich) liegt, ein höherer Wissensstand über das Spiel (hinsichtlich Tab.1: Notwendige Sicherheiten bei (Gegen)-Ansagen106 KB (15.692 Wörter) - 13:30, 13. Aug. 2010
- {| border="1" |11 KB (159 Wörter) - 15:09, 25. Apr. 2009
- …e RE-K90-Anfrage wie im Essener System ([[Essener System#90-Anfragen |ES 2.1.2]]) beschrieben erläutert: =Beispiel 1 (Anfrage auf Fehlstich)=4 KB (552 Wörter) - 12:54, 9. Dez. 2009
- …sicher sein, dass er den Solisten mit Karo nicht ins Spiel bringt. Spieler 1 wiederum erkennt, dass er [[Datei:Klh10.gif]] + [[Datei:Klk10.gif]] schmier '''Beispiel 1''': [[Datei:Klc9.gif]], [[Datei:KlhB.gif]], [[Datei:Klp9.gif]], [[Datei:Klp9 KB (1.486 Wörter) - 12:17, 4. Aug. 2010
- '''Standardsolo''' wenn man Ausspiel hat und eine Farbe lang von oben plus 1-2 zusätzliche Asse oder als Oft hat man beim Fleischlosen als Aufspieler eine lange Farbe plus 1, 2 oder gar 3 Asse:8 KB (1.263 Wörter) - 11:09, 18. Jun. 2009
- …Gegenspieler stehlen dem Solisten frühzeitig einen eingeplanten Stich (2.1 Abstich) oder der Solist ist trumpfleer, bevor seine gute(n) Farbe(n) entwi <font color="#336600">Es sabotiert aber die erfolgsversprechenden Taktik ''2.1 Abstich'': Die Mitspieler können nicht mehr den Solisten abstechen.14 KB (2.279 Wörter) - 12:14, 4. Aug. 2010
- * dass er '''''Fall 1''''' in einer Farbe in Mittelhand sitzend überstochen werden kann und so e Um '''''Fall 1''''' zu lindern müsste er gleich seine hohen Trümpfe ziehen, um möglichs9 KB (1.397 Wörter) - 15:10, 21. Mai 2009
- {|border="1"436 Bytes (60 Wörter) - 10:42, 4. Jun. 2009
- {| class="wikitable" border="1" …ern, zum Glück für den Solisten ohne kontra (!) und ohne Überstich beim 1. [[Datei:KlcB.gif]]14 KB (2.206 Wörter) - 15:33, 6. Mär. 2010
- [[Essener System#Herz 10 Anspiel-Konvention |ES 2.1.3.1]] = Beispiel 1 =8 KB (1.248 Wörter) - 10:23, 14. Mai 2010
- …]] ([[Essener System#Anspiel von Herz-10 oder Pik-Dame zum 2.Stich | ES 3.1.2.2.2]] ) zum 2.Stich. Aber eben NICHT als Aufspiel. …on [[Datei:KlpD.gif]] vor ([[Essener System#Anspiel von Pik-Dame| ES 3.1.2.1.2]]).9 KB (1.414 Wörter) - 15:59, 16. Mai 2010
- 1. Im Normalspiel klärt sie die Parteizugehörigkeit des Ansagenden.<br>2 KB (313 Wörter) - 04:05, 10. Mai 2009
- {| border="1" style="#CCCCCC" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:col | width="120px" style="text-align:center; background-color:#CCFFCC" | 1 Sonderpunkt1 KB (127 Wörter) - 07:34, 9. Mai 2009
- In diesem Beispiel hat Spieler 1 die Möglichkeit Spieler 2 einen Doppelkopf zu schenken... Das macht er na3 KB (399 Wörter) - 04:09, 10. Mai 2009
- *Bei einem Schnitt von 0,0 sind das 1.500 Extrapunkte. *Bei einem Schnitt von 0,1 sind das 1.800 Extrapunkte.723 Bytes (102 Wörter) - 13:45, 16. Nov. 2009
- = Beispiel 1= === Stich 1 ===2 KB (364 Wörter) - 10:09, 5. Jul. 2009
- Der Aufspieler (Spieler 2) wird von Pos.4 (Spieler 1) abgefragt. …i gehört und sticht. Wäre die Abfrage beantwortet worden, hätte Spieler 1 [[Datei:KlpA.gif]] oder [[Datei:KlhA.gif]]abwerfen können.7 KB (1.048 Wörter) - 10:39, 16. Dez. 2009
- '''Variante 1:''' 1. [http://www.doko-fisch.de/naechste/anmeldung/spielregeln.html Erweiterte S3 KB (448 Wörter) - 05:55, 2. Mai 2009
- …arten vor Legen bzw. Anspiel der eigenen Karte (Simuliertes Überlegen)|ES 1.2.3]]. Wird auch [[Zögern]] genannt. Eine spezielle Variante des zögerns * KONTRA Spieler 1 '''gezögert'''(fragt nach dem Besitz von [[Datei:KlkA.gif]]/[[Datei:KlpA.g815 Bytes (122 Wörter) - 14:13, 12. Okt. 2009
- Dass Spieler 1 im 3. mit [[Datei:Klh10.gif]] vollmacht ignorieren wir mal hier. Dieses geh1 KB (194 Wörter) - 18:58, 16. Mär. 2010
- Quelle:[[Essener System#Stärke der Erstansage|ES 2.1.1]] {| border="1"7 KB (1.018 Wörter) - 12:53, 29. Jun. 2009
- = Beispiel 1 =1 KB (155 Wörter) - 10:32, 5. Mai 2009
- …ines hohen Trumpfes schwächt den Partner. Insbesondere wenn von Position #1 auf #2 gespielt wird. * Besser als den Vollen wäre es hier, [[Datei:KlpD.gif]] als 1. Karte zu spielen, da diese Karte noch besser die Verteilung der Spitzen-Tr2 KB (237 Wörter) - 18:13, 23. Mai 2009
- …-20''' Legt die Anzahl der zu spielenden Runden fest. Mögliche Werte sind 1 bis 20. Kann nur geändert werden, wenn gerade keine Liste gespielt wird. '''/reserviere p s''' oder '''/res p s''' Reserviert Platz p (1-6) für Spieler s. Beispiel : /res 2 xyz, reserviert Platz 2 für Spieler x2 KB (383 Wörter) - 07:51, 10. Dez. 2009
- * 1. DDC Braunschweig - Kontaktdaten hier: [http://www.doko-verband.de/ DDV] * 1. Doppelkopf-Club Freiburg - Kontaktdaten hier: [http://www.doko-verband.de/7 KB (859 Wörter) - 15:38, 18. Okt. 2009
- {| border="1" ** aktuelle spielt sie/er in der 1.Liga7 KB (846 Wörter) - 20:04, 11. Sep. 2010
- Ein Spieler kann nicht während des laufenden Monats bspw. von der 1. in die 2.Mannschaft verschoben werden, sobald er auch nur ein einzelnes Sp3 KB (406 Wörter) - 09:54, 20. Sep. 2010
- *1. Variante …lleicht nur 60 Augen, muss er den dreifachen Pott reinzahlen (d.h. maximal 1,80 Cent und minimal 30 Cent).1 KB (178 Wörter) - 20:06, 5. Mai 2009
- Wer 2 Pik-Buben hat, kann beim Legen des 1. Pik-Buben sagen: "Damen zurück ins Glied" (wie damals der ehemalige Bunde624 Bytes (96 Wörter) - 07:35, 1. Mai 2009
- '''Variante 1:''' …onderpunkte vergeben. [http://www.doko-fisch.de/anmeldung/spielregeln.html 1]2 KB (272 Wörter) - 21:12, 4. Mai 2009
- *Wenn das Spiel mit 120:120 Augen endet, erhält KONTRA nur 1 Punkt gegen die Alten bzw. gegen den Solospieler. Die Basis für ein gewonn708 Bytes (97 Wörter) - 05:35, 2. Mai 2009
- {| {{Tabelle}} border=1 {|{{Tabelle}} border=13 KB (429 Wörter) - 09:04, 21. Apr. 2009
- {| border="1" style="#CCCCCC" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:col |1537 Bytes (48 Wörter) - 23:09, 8. Mai 2009
- '''mit dem 1. Stich, den sie erhält''' '''mit dem 1. Stich, den sie erhält'''8 KB (946 Wörter) - 23:01, 8. Mai 2009
- [[Essener System#Kreuz Dame/Pik Dame - Anspiel-Konvention |ES 2.1.3.2]] = Beispiel 1 =301 Bytes (37 Wörter) - 15:15, 21. Apr. 2009
- = Beispiel 1 = Spieler 4 zögert. Spieler 1 von Position 2 macht die Erstansage. Also Signal für [[Datei:KlkA.gif]]. S1 KB (205 Wörter) - 07:39, 1. Mai 2009
- '''2.1.1''' Das Doppelkopfspiel ist ein Kartenspiel für vier oder mehr Personen. Da '''2.1.2.''' Das Doppelkopfspiel ist wahrscheinlich aus dem meist im süddeutschen49 KB (7.012 Wörter) - 10:12, 3. Mai 2009
- …, bedingt durch die Re-Trumpflänge und -höhe (Im Schnitt hat Re nämlich 1 Fehlkarte weniger). Selbst wenn in beiden Fällen die Wahrscheinlichkeit, d ==Variante 1 ==6 KB (896 Wörter) - 11:50, 20. Jan. 2021
- {| border="1" cellpadding="3" {| border="1" cellpadding="3"36 KB (4.177 Wörter) - 23:30, 12. Apr. 2010
- * 1. Stich: 24 Augen = +6 Übrigens ist das Blatt von Spieler 1 auch nicht für ein [[Datei:Klh10.gif]]-Anspiel geeignet (vgl.:[[Herz 10 An15 KB (2.295 Wörter) - 20:41, 19. Jun. 2009
- *Ein Vorspiel der Dulle als 1. Karte eines Stiches zeigt in der Regel einen RE-Spieler an. …ieler 1'' mit Pik-Ass. - ''Spieler 2'' fragt mit "Re" laut ab. - ''Spieler 1'' antwortet "Keine 90". - Daraufhin wirft ''Spieler 2'' Kreuz 10 ab.537 Bytes (76 Wörter) - 20:28, 6. Mai 2009
- {| border="1" cellpadding="9"490 Bytes (57 Wörter) - 07:43, 1. Okt. 2010
- Hier entlastet Spieler 1. seinen Partner im 8. Stich, obwohl er weiß, dass dieser mit hohem Trumpf1 KB (153 Wörter) - 14:42, 6. Mai 2009
- …rde überspringt und kein höherer Trumpf mehr draussen ist oder wenn der 1. Farbstich auffällig war. Beispiel: [[Datei:KlpA.gif]], nachdem der 1. mit [[Datei:KlpA.gif]] [[Datei:KlpK.gif]] [[Datei:Klp9.gif]] [[Datei:Klp9.13 KB (2.149 Wörter) - 22:05, 5. Mai 2021
- …t dass Gegner Stich macht (und vielleicht Asse fährt oder Ansage macht) 2:1. Lieber so lange Farben nicht anfassen, zu unsicher. …ber eine Dulle, ist die Wahrscheinlichkeit wieder gegen mich: 2 Gegner und 1 Partner sitzen hinter mir. Habe ich keine, ist die Wahrscheinlichkeit für66 KB (10.438 Wörter) - 15:10, 10. Nov. 2009
- Spieler 4 zeigt weder im 1. noch im 3. Stich DD mit [[Datei:KlpD.gif]] an und ein Superblatt wird nich3 KB (532 Wörter) - 07:41, 10. Jul. 2009
- {|border="1" {|border="1"11 KB (1.642 Wörter) - 17:59, 10. Sep. 2010
- * 1. Stich: Spieler 4 sagt Re und wartet. Er fragt nach der zweiten Dulle beim1 KB (210 Wörter) - 15:21, 24. Mai 2009
- …Farbe, bist aber in mindestens einer Farbe blank, sitzt Du niemals an Pos. 11 KB (158 Wörter) - 18:08, 26. Mai 2009
- ==Spiel 1== [[Lösung 1]]790 Bytes (104 Wörter) - 12:34, 9. Mai 2010
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