Einfache KO-Anfrage: Unterschied zwischen den Versionen

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Im folgenden Beispiel(en) wird(werden) die einfach(en) (stille-en) Anfrage(en) erläutert.
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Im Folgenden wird die einfache (stille) Anfrage erläutert. [[Essener System#Anfragen |ES 2.2.2.2]]  
 
 
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=== Stärken: ===
 
=== Stärken: ===
*[[Trumpfstärke]] ist ausreichend
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*[[Trumpfstärke]] ist knapp unter Minimum
  
 
*[[Trumpflänge]] ist vorhanden
 
*[[Trumpflänge]] ist vorhanden
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=== Schwächen: ===
 
=== Schwächen: ===
  
* [[Datei:KlhK.gif]][[Datei:KlhK.gif]]
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*[[Datei:KlhK.gif]][[Datei:KlhK.gif]]
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*[[Trumpfstärke]] ist knapp unter Minimum
  
 
=== Fazit: ===
 
=== Fazit: ===
  
Eine KO-[[Erstansage]] ist zu vertreten. Um das Blatt zu optimieren wählt Spieler 4 das [[Simuliertes Überlegen]] um folgendes  anzufragen:
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Eine KONTRA-[[Erstansage]] ist zu vertreten (auch wenn der [[Erwartungswerte|Erwartungswert]] für eine [[Mindestblattstärke für eine Erstansage]] nicht erreicht wird). Um das Blatt zu optimieren und kein Risiko einzugehen wählt Spieler 4 das "[[Simuliertes Überlegen]]" um folgendes  anzufragen:
  
 
* Ist Spieler mit der anderen [[Datei:Klh10.gif]] und (lauffähigen) AS am Tisch?
 
* Ist Spieler mit der anderen [[Datei:Klh10.gif]] und (lauffähigen) AS am Tisch?
* Sitzt KO  mit [[Datei:KlkA.gif]] an Position 2?
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* Sitzt KONTRA mit [[Datei:KlkA.gif]] an Position 2?
  
Die Anfrage zeigt außerdem i.d.R. den Besitz der [[Datei:Klh10.gif]].
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Wenn eines von beiden zutrifft, kann das Spiel nicht verloren gehen. Aber vor allen kann Spieler 2 viel leichter ein geeignetes Anspiel für den 2ten Stich finden.
  
Wenn eines von beiden zutrifft, kann das Spiel nicht verloren gehen. Aber vor allen kann Spieler 2 viel leichter ein geeignetes Anspiel für den 2ten Stich finden.
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Die Anfrage zeigt außerdem i.d.R. (wie hier) den Besitz der [[Datei:Klh10.gif]].
  
 
== Spielverlauf ==
 
== Spielverlauf ==

Aktuelle Version vom 1. Mai 2009, 07:39 Uhr

Im Folgenden wird die einfache (stille) Anfrage erläutert. ES 2.2.2.2


Beispiel 1

Es geht um folgendes Spiel:

Analyse der Karten von Spieler 4 nach dem erste Stich

Stärken:

  • Kreuz.gif Single


Schwächen:

Fazit:

Eine KONTRA-Erstansage ist zu vertreten (auch wenn der Erwartungswert für eine Mindestblattstärke für eine Erstansage nicht erreicht wird). Um das Blatt zu optimieren und kein Risiko einzugehen wählt Spieler 4 das "Simuliertes Überlegen" um folgendes anzufragen:

  • Ist Spieler mit der anderen Klh10.gif und (lauffähigen) AS am Tisch?
  • Sitzt KONTRA mit KlkA.gif an Position 2?

Wenn eines von beiden zutrifft, kann das Spiel nicht verloren gehen. Aber vor allen kann Spieler 2 viel leichter ein geeignetes Anspiel für den 2ten Stich finden.

Die Anfrage zeigt außerdem i.d.R. (wie hier) den Besitz der Klh10.gif.

Spielverlauf

Spieler 4 zögert. Spieler 1 von Position 2 macht die Erstansage. Also Signal für KlkA.gif. Spieler 4 spielt Klk10.gif...