Bockrunde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(..)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Mögliche Auslöser sind:  
 
Mögliche Auslöser sind:  
  
Der Stich mit den 4 Herz Fehlkarten läuft.<br>  
+
* Der Stich mit den 4 Herz Fehlkarten läuft.<br>  
Jede Partei hat 120 Punkte.<br>  
+
* Jede Partei hat 120 Punkte. ("Gespaltener Arsch" oder "Spaltarsch")<br>  
Es gab ein Nullspiel. ("Gespaltener Arsch")<br>  
+
* Es gab ein [[Nullspiel]].<br>  
Es wurde Re gesagt und Re hat verloren.<br>  
+
* Es wurde RE gesagt und RE hat verloren.<br>  
Es wurde Kontra gesagt und Kontra hat verloren.<br>  
+
* Es wurde KONTRA gesagt und KONTRA hat verloren.<br>  
Ein Solo (auch allein spielende Hochzeit) geht verloren.  
+
* Ein Solo - auch allein spielende Hochzeit - geht verloren.  
  
{{KneipenDoKoHinweis|Bockrunden}}   
+
 
 +
{{KneipenDoKoHinweis|"Bockrunden"|werden|gehören}}   
  
  
 
[[Kategorie:DokoLexikon]]
 
[[Kategorie:DokoLexikon]]
 
[[Kategorie:Spielvarianten]]
 
[[Kategorie:Spielvarianten]]

Aktuelle Version vom 10. Mai 2009, 08:47 Uhr

Nach bestimmten Ereignissen gibt es Bockrunden, d.h. alle Spiele innerhalb der nächsten Runde werden doppelt gewertet.
Mögliche Auslöser sind:

  • Der Stich mit den 4 Herz Fehlkarten läuft.
  • Jede Partei hat 120 Punkte. ("Gespaltener Arsch" oder "Spaltarsch")
  • Es gab ein Nullspiel.
  • Es wurde RE gesagt und RE hat verloren.
  • Es wurde KONTRA gesagt und KONTRA hat verloren.
  • Ein Solo - auch allein spielende Hochzeit - geht verloren.


Hand.jpg     "Bockrunden" werden im Kneipen-Doppelkopf gespielt, gehören also nicht zu den Turnierspielregeln des DDV.