RE-Ansage vor Anspiel: Unterschied zwischen den Versionen

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Die "RE-Ansage vor Anspiel" (eigentlich [[Aufspiel]]) wird im Essener System beschrieben:
 
Die "RE-Ansage vor Anspiel" (eigentlich [[Aufspiel]]) wird im Essener System beschrieben:
  
Der Spieler zeigt damit, daß er definitiv '''angespielt''' werden kann. Hierzu muß er [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] (an Position 2 auch eine [[Datei:Klh10.gif]]) besitzen. Die Ansage charakterisiert ein starkes RE-Blatt. '''Es muß nicht unbedingt Asse enthalten.'''  
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Der Spieler zeigt damit, daß er definitiv '''angespielt''' werden kann. Hierzu muss er [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] (an Position 2 auch eine [[Datei:Klh10.gif]]) besitzen. Die Ansage charakterisiert ein starkes RE-Blatt. '''Es muss nicht unbedingt Asse enthalten.'''  
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Der '''anspielende Partner''' ist '''nicht''' verpflichtet Trumpf anzuspielen.  
 
Der '''anspielende Partner''' ist '''nicht''' verpflichtet Trumpf anzuspielen.  
Spielt er ein As an, so zeigt er seine eigene Stärke (...) durch die Wahl des [[Ansagezeitpunkte|Ansagezeitpunktes]] (mit Anspiel= sehr stark; vor Legen der Karte des starken Spielers = Blatt mit Zusatzwerten; keine Ansage = schwach). Das '''angespielte As''' sollte allerdings eine [[Lauf von Fehlkarten|Laufwahrscheinlichkeit]] von mindestens '''66%''' (...) besitzen.  
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Spielt er ein Ass an, so zeigt er seine eigene Stärke (...) durch die Wahl des [[Ansagezeitpunkte|Ansagezeitpunktes]] (mit Anspiel = sehr stark; vor Legen der Karte des starken Spielers = Blatt mit Zusatzwerten; keine Ansage = schwach). Das '''angespielte Ass''' sollte allerdings eine [[Lauf von Fehlkarten|Laufwahrscheinlichkeit]] von mindestens '''66%''' (...) besitzen.
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Die gleiche Ansage '''wird als KONTRA-Spieler nicht angewandt''', da das Signalisieren der [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] eher für die RE-Partei nützlich ist. Sie wissen, daß der Partner des starken KONTRA-Spielers keine Kontrolle in Trumpf besitzt, was bei dem Partner eines starken RE-Spieler nicht der Fall wäre.
  
Die gleiche Ansage '''wird als KONTRA-Spieler nicht angewandt''',da das Signalisieren der [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] eher für die RE-Partei nützlich ist. Sie wissen, daß der Partner des starken KONTRA-Spielers keine Kontrolle in Trumpf besitzt, was bei dem Partner eines starken RE-Spieler nicht der Fall wäre.
 
  
 
[[Essener System#Stärke der Erstansage|ES 2.1.1]] (am Ende des Abschnittes)
 
[[Essener System#Stärke der Erstansage|ES 2.1.1]] (am Ende des Abschnittes)
  
'''Achtung:'''
 
  
Wird die Erstansage vom Aufspieler getroffen, sagt dies zunächst nichts über den Besitz (nicht Besitz) eigener [[Datei:Klh10.gif]] aus. Der Aufspieler hat ja mehrer Möglichkeiten (und bessere) den Besitz von ([[Datei:Klh10.gif]] [[Datei:Klh10.gif]]) anzuzeigen.
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'''Achtung:''' Wird die Erstansage vom Aufspieler getroffen, sagt dies zunächst nichts über den Besitz (nicht Besitz) eigener [[Datei:Klh10.gif]] aus. Der Aufspieler hat andere (und bessere) Möglichkeiten den Besitz von [[DD anzeigen| DD anzuzeigen]] ([[Datei:Klh10.gif]] [[Datei:Klh10.gif]]) .  
  
 
[[Kategorie: DokoLexikon]]
 
[[Kategorie: DokoLexikon]]
 
[[Kategorie: Praxis]]
 
[[Kategorie: Praxis]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2009, 11:43 Uhr

Die "RE-Ansage vor Anspiel" (eigentlich Aufspiel) wird im Essener System beschrieben:


Der Spieler zeigt damit, daß er definitiv angespielt werden kann. Hierzu muss er Klh10.gifKlh10.gif (an Position 2 auch eine Klh10.gif) besitzen. Die Ansage charakterisiert ein starkes RE-Blatt. Es muss nicht unbedingt Asse enthalten.


Der anspielende Partner ist nicht verpflichtet Trumpf anzuspielen. Spielt er ein Ass an, so zeigt er seine eigene Stärke (...) durch die Wahl des Ansagezeitpunktes (mit Anspiel = sehr stark; vor Legen der Karte des starken Spielers = Blatt mit Zusatzwerten; keine Ansage = schwach). Das angespielte Ass sollte allerdings eine Laufwahrscheinlichkeit von mindestens 66% (...) besitzen.


Die gleiche Ansage wird als KONTRA-Spieler nicht angewandt, da das Signalisieren der Klh10.gifKlh10.gif eher für die RE-Partei nützlich ist. Sie wissen, daß der Partner des starken KONTRA-Spielers keine Kontrolle in Trumpf besitzt, was bei dem Partner eines starken RE-Spieler nicht der Fall wäre.


ES 2.1.1 (am Ende des Abschnittes)


Achtung: Wird die Erstansage vom Aufspieler getroffen, sagt dies zunächst nichts über den Besitz (nicht Besitz) eigener Klh10.gif aus. Der Aufspieler hat andere (und bessere) Möglichkeiten den Besitz von DD anzuzeigen (Klh10.gif Klh10.gif) .