Fordern der dritten Farbe: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 30. Mai 2009, 11:41 Uhr
Die dritte Farbe z. B. verlangt ein Spieler, der an Position 2 - nach erfolgreicher Abfrage - eine Farbe z. B. auf eine andere z. B. abwirft. In der Regel befreit sich der Abfragende von einem Single z. B. und kontrolliert die Farbe unabhängig von seiner Sitzposition.
- Ein Nachspiel von hätte einen augenarmen Stich zur Folge, da beide Gegner nachkommend klein beigeben können.
- Nachspiel von , auf die abgeworfen wurde, oder der Anschub in Trumpf gefährden das Weiterspiel oder verschwenden einen Top-Trumpf.
- Die Stechfarbe und die Abwurffarbe sticht man besser aus einer hinteren Sitzposition, lässt sie also vom Gegner aufspielen.
Die dritte Farbe ist noch offen, auf einen erfolgreichen Lauf lassen sich häufig auch weitere Absagen aufbauen. Das muss natürlich auch der Abwerfende berücksichtigen, über die abgeworfene Farbe wird auf das vorhandene As gelenkt. Kann man z. B. stechen und hält das ist -Abwurf zwingend, hält man das wird abgeworfen.
Dieses Spiel wird gewonnen, wenn das einfordern der 3. Farbe auch gespielt worden wäre
Spieler 4. fordert Pik. Leider wird das Signal nicht verstanden und Kreuz nachgespielt. Das Spiel geht verloren.