Sonderpunkt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (nur möglich im normalspiel)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Nach [[Turnierspielregeln]] (7.2.3) können folgend Sonderpunkte für die [[Spielbewertung]] gewonnen werden:
+
Nach [[Turnierspielregeln#Spielwerte| TSR 7.2.3]] können im [[Normalspiel]] folgend Sonderpunkte für die [[Spielbewertung nach TSR|Spielbewertung]] gewonnen werden:
  
{| border="1"
+
 
! width="250px" |
+
{| border="1" style="#CCCCCC" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;"  
  ! width="250px" |
+
  | width="305px" style="text-align:left; background-color:#FFFF99" |     gegen die Alten (Kreuz Damen) gewonnen
|-
+
  | width="120px" style="text-align:center; background-color:#CCFFCC" | 1 Sonderpunkt
|Gegen die [[Alten|Kreuz Damen]] gewonnen
 
  |1 Sonderpunkt
 
|-
 
|[[Doppelkopf]] erspielt
 
| 1 Sonderpunkt
 
 
  |-
 
  |-
  |[[Fuchs]] gefangen
+
  | style="text-align:left; background-color:#FFFF99" |     Doppelkopf (4 x 10 und/oder Ass) erspielt
  |1 Sonderpunkt
+
  | style="text-align:center; background-color:#CCFFCC" |  1 Sonderpunkt
 
  |-
 
  |-
  |[[Datei:KlkB.gif]] ([[Karlchen]]) macht den letzten Stich
+
  | style="text-align:left; background-color:#FFFF99" |     Fuchs (Karo Ass) gefangen
  | 1 Sonderpunkt
+
  | style="text-align:center; background-color:#CCFFCC" |  1 Sonderpunkt
 
  |-
 
  |-
 +
| style="text-align:left; background-color:#FFFF99" |     Karlchen (Kreuz Bube) macht den letzten Stich
 +
| style="text-align:center; background-color:#CCFFCC" |  1 Sonderpunkt
 
  |}
 
  |}
 +
 +
 +
 +
Bei den zahlreichen [[Spielvarianten]] des Kneipen-Doppelkopfs gibt es allerdings noch weitere Sonderpunkte.
  
 
[[Kategorie:DokoLexikon]]
 
[[Kategorie:DokoLexikon]]

Aktuelle Version vom 9. Mai 2009, 07:34 Uhr

Nach TSR 7.2.3 können im Normalspiel folgend Sonderpunkte für die Spielbewertung gewonnen werden:


    gegen die Alten (Kreuz Damen) gewonnen 1 Sonderpunkt
    Doppelkopf (4 x 10 und/oder Ass) erspielt 1 Sonderpunkt
    Fuchs (Karo Ass) gefangen 1 Sonderpunkt
    Karlchen (Kreuz Bube) macht den letzten Stich 1 Sonderpunkt


Bei den zahlreichen Spielvarianten des Kneipen-Doppelkopfs gibt es allerdings noch weitere Sonderpunkte.