KO schmiert den ersten Stich: Unterschied zwischen den Versionen
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* Da KO im Regelfall über geringere [[Trumpfstärke]] verfügt.. Die [[Datei:KlkD.gif]]/[[Datei:KlkD.gif]] sind ja vermutlich bei RE. | * Da KO im Regelfall über geringere [[Trumpfstärke]] verfügt.. Die [[Datei:KlkD.gif]]/[[Datei:KlkD.gif]] sind ja vermutlich bei RE. |
Version vom 28. April 2009, 15:54 Uhr
In einem Normalspiel wird in viele Fällen ein AS aufgespielt.
Für den Kontra Spieler empfiehlt sich im Regelfall eine möglichst hohe Karte in diesen Stich abzuwerfen.
Für KO gibte es nur geringere Chancen den zeiten Lauf dieser Farbe zu bekommen da:
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein im zweiten Lauf durchgeht beträgt: 14,8%. (vgl. Lauf von Fehlkarten).
- Da KO im Regelfall über geringere Trumpfstärke verfügt.. Die / sind ja vermutlich bei RE.
Von dieser "Regel" gibt es VIELE Ausnahmen daher kann hier nicht von einer Konvention gesprochen werden, da dieses Signal nicht eindeutig ist.
Inhaltsverzeichnis
Beispiele:
Varianten 1
Aufspiel: KO an Positon 2 mit folgenden Karten: /
OK - Hier kann bedenkenlos die gespielt werden.
Varianten 2
Aufspiel: KO an Positon 2 mit folgenden Karten:
NICH OK Natürlich wird kein AS (Stehkarte) verschenkt.
Varianten 3
Aufspiel: KO an Positon 2 mit folgenden Karten: / ? Ab 3 Karten ist die Anwendung der "Regel" fraglich. Häufig wird hier die Mittlere Karte () gespielt.
Varianten 4
Aufspiel: KO an Positon 3 Von Position 2 kam: mit folgenden Karten: ? Hier droht ein richtig fetter Stich. Eine Aburf wird von den anderen Karten abhänigig sein. Hier empfiehlt sich auch evtl. ein simuliertes Überlegen.
Variante 5 (Herz)
Aufspiel KO an Positon 2 mit folgenden Karten: ? Da das eine Stehkarte (wenn auch nur eine schwache) ist, empfiehlt sich der Abwurf nicht zwingend.