Schwarz: Unterschied zwischen den Versionen

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Hat eine Spielpartei zwar Null Punkte, aber einen Stich (z.B. so etwas  [[Datei:Klp9.gif]][[Datei:Klk9.gif]][[Datei:Klk9.gif]][[Datei:Klp9.gif]]), dann ist sie nicht schwarz!
 
Hat eine Spielpartei zwar Null Punkte, aber einen Stich (z.B. so etwas  [[Datei:Klp9.gif]][[Datei:Klk9.gif]][[Datei:Klk9.gif]][[Datei:Klp9.gif]]), dann ist sie nicht schwarz!
  
Selbstverständlich kann man ein solches Spiel auch entsprechend absagen.
 
'''Achtung:'''
 
Eine Schwarzabsage ist nur ratsam, wenn man mit nahezu 100% iger Sicherheit weiß, dass das Spiel auch wirklich entsprechend endet, denn wegen eines einzige möglichen Gewinnpunktes sollte man nicht das Risiko eingehen, ein Spiel, das man sonst mit 10 oder 11 Punkten gewinnen würde, noch abzugeben.
 
  
 
+
Siehe auch [[Schwarzabsage]]
Sinnvoll ist es, wenn sich beide Partner durch Abfragen, Absagen und frühzeitiges Zeigen der Blattstärken über ihr Blatt austauschen.
 
z. B. so:
 
http://doko.hobby-site.org/ligaspiel.php?id=92127c30245f740d41b9d1d875860143
 

Version vom 17. April 2009, 16:42 Uhr


Macht eine Spielpartei während eines Spiels keinen einzigen Stich, dann ist sie schwarz. Hat eine Spielpartei zwar Null Punkte, aber einen Stich (z.B. so etwas Klp9.gifKlk9.gifKlk9.gifKlp9.gif), dann ist sie nicht schwarz!


Siehe auch Schwarzabsage