Hilfe Diskussion:Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
3. Hier braucht es sicher bald mehr Übersicht.... Die Ideen sind ja da - Stichwort Optionale Spielregeln.... Grundsätzlich ist das aber auch der Bereich der mit der SUCHE-Funktion abgedeckt werden kann...--[[Benutzer:Solmyr|Solmyr]] 09:14, 21. Apr. 2009 (UTC)
 
3. Hier braucht es sicher bald mehr Übersicht.... Die Ideen sind ja da - Stichwort Optionale Spielregeln.... Grundsätzlich ist das aber auch der Bereich der mit der SUCHE-Funktion abgedeckt werden kann...--[[Benutzer:Solmyr|Solmyr]] 09:14, 21. Apr. 2009 (UTC)
 +
 +
----
  
 
Warum nicht für jedes (Bei)-Spiel eine eigene Seite? Spricht doch nix dagegen. Die dazuhörende Diskussion passt ja dann auch wunderbar dahin.
 
Warum nicht für jedes (Bei)-Spiel eine eigene Seite? Spricht doch nix dagegen. Die dazuhörende Diskussion passt ja dann auch wunderbar dahin.

Version vom 21. April 2009, 10:18 Uhr

Strukturfrage

Ich habe in der Navigation 'Von A bis Z' erstellt. Dort werden sämtliche Seiten abgerufen. Das ist vielleicht besser, wie das DokoLexikon, da ja eigentlich das ganze Wiki das Lexikon darstellt.

Können wir nicht spezial Kategorien erstellen, z.Bsp. Spielvarianten oder Praxis-Beispiele etc und dem Wiki eine etwas bessere und übersichtichere Struktur zu geben?

Grüsse --Olmafra 08:45, 21. Apr. 2009 (UTC)



Navigation 'Von A bis Z' - fein!

Struktur - Jap... das hatten wir ja schon zu Beginn... Erst die Beiträge dann die Struktur...

Ich sehe im wesentlich immer noch 3 Bereiche...

  • 1.Online-Doppelkopf
  • 2.Praxis
  • 3.Begriffsklärung

1. Sieht doch schon ganz gut aus...

2. Ist die Frage wie sich das Entwickelt... hier wünsche ich mir, dass neben der reinen Begriffsklärung (Dullenvorspiel), beispielhafte Spiele ihren Platz finden..

Wie letztere aber konkret zu einer Verschlagwortung kommt, ist mir völlig unklar. Ein Versuch ist die Spielekiste.. Aber wir können ja schwerlich für jedes Spiel eine Seite anlegen - oder?


3. Hier braucht es sicher bald mehr Übersicht.... Die Ideen sind ja da - Stichwort Optionale Spielregeln.... Grundsätzlich ist das aber auch der Bereich der mit der SUCHE-Funktion abgedeckt werden kann...--Solmyr 09:14, 21. Apr. 2009 (UTC)


Warum nicht für jedes (Bei)-Spiel eine eigene Seite? Spricht doch nix dagegen. Die dazuhörende Diskussion passt ja dann auch wunderbar dahin.

Ein Spiel-Seite müsste dann einen selbstsprechenden Titel haben: "Abwurf 1" etc. Dann noch die Kategorie Paxisbeispiel ... o.s.ä.

--Olmafra 10:18, 21. Apr. 2009 (UTC)