Lösung 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(zurück eingebaut)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
'''Achtung:'''
 
'''Achtung:'''
 
Dies ist einer der Ausnahmefälle in denen auch die RE-Partei still abfragen darf.
 
Dies ist einer der Ausnahmefälle in denen auch die RE-Partei still abfragen darf.
 +
 +
[[Was_wird_hier_gefragt%3F#Spiel_4|Zurück zu den Beispielen]]

Aktuelle Version vom 22. April 2010, 10:07 Uhr

KONTRA-Frage (nicht beantwortet) und anschließende RE-Gegenfrage:

Im ersten Stich zögert der aufspielberechtigte Spieler 2 vor Aufspiel der ersten Karte. Spieler 3 (an Position 2) müsste bei Kontrolle beider schwarzer Farben antworten, die Spieler an 3 oder 4 bei Dullenbesitz nebst mindestens einem aufspielfähigen Ass. Spieler 3 antowortet nicht, da er ja in Kreuz keine Farbkontrolle hat. Nachdem von Spieler 4 das Ass gelegt wurde, zögert Spieler 1. Dies ist eine klassische RE-Gegenabfrage. Spieler 4 antwortet korrekt mit RE.

Achtung: Dies ist einer der Ausnahmefälle in denen auch die RE-Partei still abfragen darf.

Zurück zu den Beispielen