Simuliertes Überlegen: Unterschied zwischen den Versionen

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''"Warten vor Legen bzw. Anspiel einer eigenen Karte"'' Eine erlaubte Spieltechnik nach dem [[Essener System#Warten vor Legen bzw. Anspiel der eigenen Karte (Simuliertes Überlegen)|ES 1.2.3]] Wird auch [[Zögern]] genannt.
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''"Warten vor Legen bzw. Anspiel einer eigenen Karte"''. Eine erlaubte Spieltechnik nach dem [[Essener System#Warten vor Legen bzw. Anspiel der eigenen Karte (Simuliertes Überlegen)|ES 1.2.3]]. Wird auch [[Zögern]] genannt. Eine spezielle Variante des zögerns ist das [[Warnzögern]].
  
  
Beispiel: [http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=NjQ4NDIzMDM5NDg0YjR4Mg== OV] <OlmiView id="NjQ4NDIzMDM5NDg0YjR4Mg== "> </OlmiView>
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Beispiel: [http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=NjQ4NDIzMDM5NDg0YjR4Mg== OlmiView] <OlmiView id="NjQ4NDIzMDM5NDg0YjR4Mg== "> </OlmiView>
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* Ko Spieler 1 - fragt nach dem Besitz von [[Datei:Kreuz.gif]]/[[Datei:Pik.gif]] an Position #2 oder einer [[Datei:Klh10.gif]] + lauffähigen AS an Position 3 oder 4)  
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* KONTRA Spieler 1 '''gezögert'''(fragt nach dem Besitz von [[Datei:KlkA.gif]]/[[Datei:KlpA.gif]] an Position #2 oder einer [[Datei:Klh10.gif]] + lauffähigem Ass an Position 3 oder 4)  
  
 
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* RE '''gegengezögert''' (Spieler 3 kann nur RE sein und fragt '''nach hinten ''' ob Spieler 4 den [[Datei:Herz.gif]] stechen kann.
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* RE '''gegen gezögert''' (Spieler 3 kann nur RE sein und fragt '''nach hinten ''' ob Spieler 4 den [[Datei:Herz.gif]] stechen kann).
  
 
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Aktuelle Version vom 12. Oktober 2009, 14:13 Uhr

"Warten vor Legen bzw. Anspiel einer eigenen Karte". Eine erlaubte Spieltechnik nach dem ES 1.2.3. Wird auch Zögern genannt. Eine spezielle Variante des zögerns ist das Warnzögern.


Beispiel: OlmiView


Hier wird von

  • KONTRA Spieler 1 gezögert(fragt nach dem Besitz von KlkA.gif/KlpA.gif an Position #2 oder einer Klh10.gif + lauffähigem Ass an Position 3 oder 4)

und von

  • RE gegen gezögert (Spieler 3 kann nur RE sein und fragt nach hinten ob Spieler 4 den Herz.gif stechen kann).