Gruppenleiter

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Version vom 20. September 2010, 09:26 Uhr von Kugelfisch (Diskussion | Beiträge) (Seite weiter ergänzt)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gruppenleiter von Spielergruppen haben besondere Funktionen, die ihnen das Leiten zu erleichtern bzw. erst zu ermöglichen. Um diese Nutzen zu können, loggt er sich in seinen Account ein und geht in den Spielergruppenbereich.


Aktive Ligaspieler:

Diese Funktion soll den Gruppenleitern erleichtern, ihre Mannschaftsaufstellungen vornehmen zu können. Er bekommt angezeigt, welche Mitglieder seiner Spielergruppe über ein aktives Spielzeitkontigent verfügen und Vollnutzer sind. Bie diesen wird auch angezeigt, wie lange die Spielzeitkontingente noch laufen. Standardnutzer werden nicht angezeigt.


Spieler in die Spielergruppe einladen:

Diese Funktion ermöglich den Gruppenleitern, Spieler direkt in seine Spielergruppe einzuladen.
GL-01.jpg


Spieler aus Gruppe entfernen:

Diese Funktion ermöglich den Gruppenleitern einer Spielergruppe, Mitglieder seiner Gruppe wieder aus selbiger zu entfernen. Dieses ist jederzeit möglich.

Gruppenleiter sollten darauf achten, den betreffenden Spieler möglichst nicht während des laufenden Monats aus der Spielergruppe zu entfernen. Ist dieses jedoch unumgänglich, so wird dieser Spieler mit 0 Spielen und 0 Punkten bewertet.

Der Platz, den der entfernte Spieler in der Mannschaft belegt hat, bleibt jedoch bis zum Ende des Monats blockiert und kann nicht nachbesetzt werden.


Mannschaftsaufstellung:

Der Gruppenleiter stellt über dieses Funktionsmenü seine einzelnen Mannschaften auf. Es empfiehlt sich, die Mannschaftsaufstellung bereits im Vormonat zu machen.