Spielergruppen

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Online-Doppelkopf.com haben Spieler die Möglichkeit sich in Spielergruppen zusammenzuschließen.


Aufnahmeantrag stellen:

Spielergruppe3.jpg

Bestehenden Spielergruppen kann man nicht automatisch beitreten, sondern muss einen Aufnahmeantrag stellen. Diesen kann man stellen, wenn man in sein Spielerprofil einloggt. Anschließend kehrt man auf die Startseite zurück und ruft die Spielgruppe auf, der man beitreten möchte und stellt dort seinen Aufnahmeantrag.

Einladung zu einer Spielergruppe:

Spielergruppe1.jpg

Wenn du kein Angehöriger einer Spielergruppe bist und eine bestehende Spielergruppe dir eine Einladung gesendet hat, kannst du diese in deinem Spielerprofil sehen.

Spielergruppe2.jpg

Dort kannst du sehen, wann dir die Einladung der betreffenden Gruppe zu Teil wurde. Wenn du der Spielergruppe Beitreten möchtest, wählst du Annehmen aus, wenn nicht, Ablehnen. Liegen dir mehrere Einladungen vor, solltest du zunächst den Spielergruppen absagen, denen du nicht beitreten möchtest, bevor du der eigentlichen Spielergruppe beitrittst.

Eigene Spielergruppe erstellen:

Wenn du eine eigene Spielgruppe eröffnen möchtest, darfst du kein Mitglied einer Spielergruppe sein und musst mindestens 500 Ligaspiele absolviert haben. Der Name der Spielergruppe darf keiner anderen existierenden Spielergruppe ähneln und nicht ausschließlich aus Zahlen bestehen

http://www.online-doppelkopf.com/grp_neu.php


Spielergruppe verlassen:

Man kann als Mitglied einer Spielergruppe diese jederzeit verlassen. Wer seine Mitgliedschaft beenden möchte, loggt sich in sein Account ein und ruft dann die Seite seiner Spielergruppe auf. Bei den Mitgliederfunktionen kann er dann „Mannschaft verlassen“ auswählen.

Es empfiehlt sich, den Leiter der Spielergruppe zu informieren, dass man die Spielergruppe verlassen möchte, damit dieser einen im kommenden Monat nicht mehr aufstellt. So kann man zu Beginn des kommenden Monats die Spielergruppe verlassen.

Möchte man die Spielergruppe wechseln, so empfiehlt es sich, erst dann Spiele zu absolvieren, wenn die neue Spielergruppe einen aufgenommen und einer Mannschaft zugewiesen hat. Wurde auch nur ein Spiel absolviert, so kann die Zuweisung zu einer Mannschaft erst im darauf folgenden Monat erfolgen.

Gruppenleiterfunktionen:

Gruppenleiter

Gruppenwertung:

Gruppenwertung